Badezimmerteppiche | Morgenland Teppiche
15% EXTRA mit dem Code: FLASH15
auf alle Teppiche
$('.category-thumbnails').owlCarousel({ loop: false, margin: 20, dots: false, nav: true, responsive:{ 0:{ items:2 }, 992:{ items:4 }, 1200:{ items:5 }, 1400:{ items:6 } }, autoplay:true, autoplayTimeout:3500, autoplayHoverPause:true })

Badezimmerteppiche

(0 Produkte)


0 von 0 Produkten
Suche Teilen $('.url_placeholder').each(function () { var $this = $(this), href = $this.attr('value'); $this.attr('value', document.URL); }); $('#url_text').text(document.URL); $('#url_link').click(function(){ $('#share_link').css("display", "block"); }); $(document).ready(function () { $('#url_link').magnificPopup({type: 'inline'}); }); $('#sharecart-copy').click(function(){ $(this).siblings('input.linkToCopy').select(); document.execCommand("copy"); $(".copyButton button p").html("Kopiert !"); }); $(document).on("click", "#sharecart-whatsapp", function () { var share_url = document.URL; console.log(document.URL); window.open("https://web.whatsapp.com/send?text="+share_url,'_blank'); }); $('button.copyButton').click(function(){ $(this).siblings('input.linkToCopy').select(); document.execCommand("copy"); $(".copyButton button p").html("Kopiert !"); }); $(document).on("click", "#sharecart-email", function () { var share_url = document.URL; window.location.href = `mailto:?subject=Schau Dir mal diese Produkte an&body=`+share_url; });

Der Badezimmerteppich

Ein Badezimmerteppich sorgt für eine warme und gemütliche Atmosphäre im Badezimmer und für ein angenehmes weiches Gefühl unter den Füßen. Hier finden Sie eine große Auswahl an modernen Badezimmerteppichen in unterschiedlichen Formen, Farben und Designs.

Inhaltsverzeichnis

  • Warum kein Badezimmer ohne einen Teppich auskommen sollte
  • Diese Eigenschaften sollte ein Badezimmerteppich mitbringen
  • Eine riesige Auswahl an Farben, Formen und Materialien
  • Die richtige Pflege deines Badezimmerteppichs

Warum kein Badezimmer ohne einen Teppich auskommen sollte

Ein Teppich wertet dein Badezimmer als stilvolle Dekoration nicht nur optisch auf, vielmehr dient er dazu, den direkten Kontakt mit dem kalten Fliesenboden zu vermeiden. So verspricht er nach dem Duschen oder nach einem entspannten Vollbad trockene Füße auf einem flauschigen und warmen Untergrund. Außerdem gehört es zu seinen Aufgaben, Wasser aufzusaugen und für einen rutschfesten Untergrund zu sorgen. Auf diese Weise bietet er einen verlässlichen Schutz vor dem Ausrutschen und vor Stürzen und vermag gleichzeitig ein harmonisches Wohngefühl zu schaffen. Dank einer Vielfalt an Formen, Größen, Farben und Materialien fällt die passende Auswahl nicht schwer, egal, ob dein Bad ganz in Weiß oder in anderen Farben gehalten ist. So garantiert er vor der Wanne, der Dusche, dem Waschbecken und dem WC einen trocken Boden, ein ansprechendes Ambiente und ein großes Maß an Sicherheit. Gründe genug also, das eigene Bad mit einem sowohl dekorativen als auch zweckmäßigen Accessoire auszustatten.

Diese Eigenschaften sollte ein Badezimmerteppich mitbringen

Ein Feuchtraum stellt besondere Ansprüche an einen Teppich. Würde er die Feuchtigkeit aufsaugen und könnte nicht abtrocknen, dann wären Keim- und Schimmelbildung die Folge. Aus diesem Grund sollte die Struktur deines Badezimmerteppichs offen und etwas uneben sein. So kann er als atmungsaktiver Teppich leicht abtrocknen und lange schön bleiben. Beim Kauf solltest du zudem auf ein hohes Maß an Qualität achten - ein hochwertiger Teppich zeigt weder Abnutzungserscheinungen noch zieht er Fäden. Bei einem Teppich im Badezimmer bedeutet Qualität eben auch Sicherheit. Denn die leichte Gummierung auf der Unterseite sorgt auf feuchten Fliesenböden für Rutschfestigkeit und darf sich beim Waschen keinesfalls lösen. Ist ein Badezimmerteppich waschbar, kann er nach der Maschinenwäsche trocknen und seine ansprechende Optik über viele Jahre hinweg bewahren.

Eine riesige Auswahl an Materialien, Formen und Farben

Polyamid, Polyester oder Polyacryl finden als Materialien für Badezimmer häufig Verwendung. Die Kunstfasern sind weich, pflegeleicht und langlebig. Teppiche aus Baumwolle sind als reines Naturprodukt besonders atmungsaktiv und stehen Kunstfasern - was Weichheit und Langlebigkeit betrifft - in nichts nach. Ein Badteppich aus Holz verzichtet bewusst auf eine weiche Oberfläche, sorgt jedoch mit seiner natürlichen Optik für stilvolle Akzente im Badezimmer. Solange Holz immer wieder abtrocknen kann, reguliert es seine Feuchtigkeit selbst. Teppiche aus Bambus sind in der Regel lackiert bzw. gebeizt und so besonderes gut für den Einsatz in Feuchträumen geeignet. Wer Naturfasern wie Kokos oder Binsen bevorzugt, sollte darauf achten, dass der Teppich stets gut abtrocknen kann.

Die Auswahl an Formen und Farben ist riesig. Badezimmerteppiche sind als Einzelstücke oder in Form von mehrteiligen Sets erhältlich. Ob Kurz- oder Hochflor, ob rechteckig, quadratisch, rund oder oval, ob kleiner Vorleger oder großer Teppich - Badezimmerteppiche lassen sich in jedes Badkonzept integrieren. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Teppiche in nahezu allen Farben erhältlich sind.

Die richtige Pflege deines Badezimmerteppichs

Bei der Pflege deines Badezimmerteppichs solltest du stets den Herstellerhinweisen Beachtung schenken. Da die Bodenbeläge zumeist nicht besonders groß sind, lassen sich Staub, Krümel und grobe Verschmutzungen problemlos ausschütteln, ansonsten hilft der Staubsauger. In der Regel können Badteppiche in der Waschmaschine gewaschen werden. Eine Reinigung bei 60 Grad bietet einen verlässlichen Schutz gegen Keime und Bakterien und sorgt im Bad für hygienische und frische Sauberkeit. Ist die Unterseite des Teppichs gummiert, gilt es explizit auf die Waschtemperatur zu achten und darauf, ob der Teppich für den Trockner geeignet ist. Sind Holz- und Bambusteppiche lackiert, können sie bei entsprechender Verunreinigung feucht abgewischt werden.

Was ein Badezimmerteppich bewirken kann

Ob klein, groß, rund, eckig, flauschig oder fest, ein Badezimmerteppich weiß mit einer riesigen Vielfalt an Materialien, Formen und Farben alle Einrichtungswünsche zu erfüllen. So sorgt er als Hochflorteppich für flauschiges Barfußgehen, aus Holz dagegen für natürliche Wohnakzente. Ein Badezimmerteppich ist immer ein Blickfang, egal ob schlicht, farblich zurückhaltend, gemustert oder als bunter Farbklecks. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Warum nicht gleich mehrere Teppiche in verschiedenen Farben auswählen oder die Farbe des Badteppichs entsprechend an die maritime oder exotische Einrichtung anpassen?

Auf der Suche nach dem zu dir passenden Teppich beantworten wir gerne alle Fragen und stehen dir jederzeit beratend zur Seite. Gerne informieren wir dich unverbindlich über unser breites Angebot an Teppichen, die gekonnt Wohnlichkeit und Funktionalität vereinen. Wir freuen uns darauf, dich als Kunden begrüßen zu dürfen.