(function() { window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag() { dataLayer.push(arguments); } if (!localStorage.getItem("consentGranted")) { gtag('consent', 'default', { 'ad_user_data': 'denied', 'ad_personalization': 'denied', 'ad_storage': 'denied', 'analytics_storage': 'denied', 'wait_for_update': 500, }); dataLayer.push({'gtm.start': new Date().getTime(), 'event': 'gtm.js'}); } else { gtag("consent", "default", { 'ad_user_data': "granted", 'ad_personalization': "granted", 'ad_storage': "granted", 'analytics_storage': "granted" }); } })();

Über uns

Über uns

Wie werden unsere Teppiche produziert?

Die Geschichte von Morgenland Teppiche beginnt im 20. Jahrhundert in Afghanistan. Ursprünglich als "Teppiche Madjidian" in Kabul gegründet, wuchs das Familienunternehmen schnell und erweiterte sich zum Großhandel mit bis zu 200 Knüpfern. Anfänglich spezialisiert auf feine afghanische Seidenteppiche, kamen später Wollteppiche aus verschiedenen Regionen hinzu. Der Bürgerkrieg führte zur Schließung, doch 1998 wagte die Familie den Neuanfang in Deutschland. Nader Madjidian knüpfte wieder an seine frühere Tätigkeit an. 2007 gründete die Familie ein neues Teppichunternehmen in Hamburgs Speicherstadt. Unter der Leitung von Kabir Madjidian, dem ältesten Sohn, begann das Unternehmen auf eBay zu verkaufen. Anfänglich lokal bezogen, erweiterte sich der Einkauf auf Länder wie Persien und Indien. Die gesamte Produktionskette wurde übernommen, und die erste Produktion startete in Indien. Heute ist Morgenland Teppiche ein etablierter Produzent und Vermarkter über den eigenen Webshop. Mit Lagern in der Speicherstadt und einem Showroom in Hamburg ist das Unternehmen gewachsen.

Einheit in der Vielfalt: Unser gemeinsames Team

M. Kabir Madjidian

M. Kabir Madjidian

CEO

Rubyna Madjidian

Rubyna Madjidian

HR Management

Mohammad M.

Mohammad M.

Marketing Management

Adish K.

Adish K.

Project Management

Jodie B.

Jodie B.

E-Commerce - Kundenservice

Reza A.

Reza A.

Accounting

Tugba Ö.

Tugba Ö.

E-Commerce - Kundenservice

Konstantina D.

Konstantina D.

E-Commerce - Kundenservice

Rohan S.

Rohan S.

Lead Frontend Developer

Astik D.

Astik D.

Lead UI/UX Designer

Nirjal P.

Nirjal P.

Lead Backend Developer

Roshan K.

Roshan K.

Lead SEO Spezialist

Bishwa S.

Bishwa S.

Frontend Developer

Neeraj P.

Neeraj P.

SEO Spezialist

Nischal G.

Nischal G.

SEO Spezialist

Das macht uns aus

50 Jahre Erfahrung

Hohe Kundenorientierung

Motivation

Innovation

Fachexperten und aufstrebende Talente kombiniert

Vorstellung der Gründer

Kabir Madjidian

Kabir Madjidian

Als ältester Sohn wurde Kabir Madjidian frühzeitig mit Teppichen konfrontiert, um mit 18 Jahren die nötige Reife zu erhalten, das Amt des Geschäftsinhabers anzutreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es ihm zu einer seriösen Führungskraft heranzuwachsen. Heute ist Kabir Madjidian maßgeblich für den nachhaltigen Wachstum der Firma verantwortlich. Seine zufriedenen Kunden sind sein Antrieb.Er ist mit Herz und Seele dabei, jeden einzelnen Kunden zufriedenzustellen

Nader Madjidian

Nader Madjidian

Als Familienoberhaupt hat Nader Madjidian die Verantwortung für das Wohlergehen seiner Familie frühzeitig in die Hand genommen. Er beschloss in jungen Jahren seiner Leidenschaft, den Teppichen, nachzugehen. Er ist bis heute noch der festen Überzeugung, dass er mit diesem Schritt seine Berufung bereits in jungen Jahren gefunden hat. Teppiche sind für ihn ein Ausdruck der orientalischen Lebensweise, Kultur und Tradition. Seine Motivation war und ist heute noch, den passenden Teppich für jeden Kunden zu finden, um Ihre vier Wände in einem anderen Glanz erscheinen zu lassen.

Das können Sie von uns erwarten

Hochwertige Produkte

Persönliche Beratung

Schnelle Lieferung

Hohe Kundenzufriedenheit

Freundlicher Kundenservice

Unsere Firmenphilosophie

Wir sind bunt und vielfältig - genau wie unsere Teppiche!

Unser Team besteht aus einer Mischung aus erfahrenem Fachpersonal und jungen, dynamischen Talenten. Wir differenzieren nicht nach Herkunft oder Status, bei uns wird jeder gleichwertig behandelt.

Wir respektieren jede Meinung

Feedback ist uns wichtig, denn nur durch ständige Rücksprache mit unserem Team und unseren Kunden, können wir unsere Produkte effizient verbessern. Daher wird jede Meinung, ob intern oder extern, ernst genommen.

Wir fördern und fordern uns gegenseitig

Um unser Team kontinuierlich weiterentwickeln zu können, setzen wir unsere Mitarbeiter bewusst vor neuen und größeren Herausforderungen. Zudem wird unser Team in ihrem Bestreben nach Eigenverantwortung und Erfolgsorientierung gefördert.

Wir sind eine Einheit!

Unser Unternehmen vereint erfahrene Branchenexperten mit jungen, ehrgeizigen Talenten und setzt auf Zusammenarbeit und Innovation. In unserer Unternehmenskultur stehen Gleichberechtigung, Respekt und Einbeziehung im Vordergrund. Wir fördern Offenheit, Dialog und kontinuierliche Entwicklung, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Wir arbeiten mit System

Um effizient arbeiten zu können, haben wir einheitliche Programme und Prozesse eingeführt. Unsere Mitarbeiter tracken ihre Arbeitsabläufe, um so im Nachhinein Störfaktoren genaustens identifizieren zu können. Durch unsere systematische Arbeitsweise konnten wir weitestgehend Komplikationen und Fehler in unseren Geschäftsabläufen reduzieren und die Komplexität dabei geringhalten

Wir sind auf dem Teppich geblieben.

Flache Hierarchien und einfache Entscheidungswege ermöglichen schnelle und unkomplizierte Prozessabläufe.

Komm und besuch uns

Unsere Teppichexperten freuen sich über Ihren Besuch in unserem Showroom im Herzen der Hamburger Speicherstadt. Hier werden alle Ihre Fragen rund um Ihren Traumteppich beantwortet. Ob Materialien, Herkunft, Farben oder Maße der Teppiche - sprechen Sie mit uns.