Widerrufsrecht
Sie können bei uns gekaufte Waren innerhalb von 31 Tagen nach Erhalt der betreffenden Waren an uns zurücksenden, sofern die Waren vollständig sind und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie sie erhalten haben. Dies gilt nicht für Käufe, die durch persönliche Hausbesuche unserer Mitarbeiter mit der betreffenden Ware getätigt wurden.
Rückgabeprozess
Um die Rücksendung zu bearbeiten, müssen Sie uns über ein beliebiges Medium informieren.
Morgenland Teppiche, Brook 9, 20457 Hamburg
Fax-Nr.: (+49)4038632777,
E-Mail-Adresse: mail@morgenland-informrugs.de
Sie müssen eine eindeutige Begründung (z.B. ein Schreiben per Post, Fax oder E-Mail) angeben. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden.
Nachdem Sie uns über eine Rücksendung informiert haben, müssen Sie das Paket an die unten stehende Adresse schicken.
Morgenland Teppiche
Brook 9
20457 Hamburg
Wenn Sie Waren gemäß dieser Rückgaberichtlinie zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis, nicht aber die Versandkosten, Ihres ursprünglichen Kaufs. Wenn Sie von diesem Rückgaberecht Gebrauch machen, tragen Sie außerdem das Transportrisiko und die Rücksendekosten. Abweichend hiervon tragen wir bei Ausübung des Rückgaberechts die Kosten der Rücksendung, wenn Sie einen Artikel mit einem Verkaufspreis von mehr als 40 Euro innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.
Bearbeitungszeit für die Rückgabe
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von 5 Werktagen. Der entsprechende Betrag wird auf Ihr angegebenes Konto zurücküberwiesen. Die Bearbeitungszeiten für Rückzahlungen können wir leider nicht beeinflussen, da diese von den jeweiligen Banken vorgegeben werden. Die Gesamtbearbeitungszeit beträgt insgesamt 8 Tage.
Contact us
Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Rückgaberecht haben, können Sie uns per E-Mail kontaktieren: mail@morgenland- informrugs.de oder per Telefon: (+49)4038632775
Sie können auch auf unseren FAQ- und Support-Bereich zugreifen.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Falls mir der Teppich nicht gefällt - kann ich ihn zurückgeben?
Selbstverständlich können Sie den Teppich zurückgeben, wenn er Ihnen nicht gefällt. Um eine größtmögliche Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, bieten wir sogar ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes Rückgaberecht von 31 Tagen an. Dieses Rückgaberecht schränkt Ihr Widerrufsrecht in keiner Weise ein. Um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, muss die Ware jedoch unbeschadet und ohne Gebrauchsspuren, möglichst in der gelieferten Originalverpackung sein. Das 31tägige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen mit Sonderanfertigung.
Der bestellte Artikel gefällt mir nicht. Kann ich ihn (auf Website falsch geschrieben!) umtauschen?
Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, zwei verschiedene Artikel in einem Vorgang gegeneinander umzutauschen. Hat Ihnen ein Artikel nicht gefallen und Sie möchten stattdessen einen anderen Artikel, bestellen Sie diesen direkt in unserem Online-Shop. So bekommen Sie Ihren Wunschartikel auch auf dem schnellsten Weg. Die Rückgabe des anderen Artikels muss dann separat erfolgen.
Ich habe ein defektes/falsches Produkt erhalten. Was kann getan werden?
Leider sind Fehler trotz aufwendiger Verfahren zur Qualitätssicherung nie ganz auszuschließen. Wir können Ihre Reklamation noch schneller abwickeln, wenn Sie uns zusätzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail senden. Senden Sie die Ware in einwandfreiem Zustand und wenn möglich in der Originalverpackung an uns zurück. Wird eine Reklamation anerkannt, so wird das defekte oder nicht entsprechend gelieferte Produkt ausgetauscht oder erstattet, falls es am Lager vorrätig ist. Abholung und erneuter Versand sind im Falle eines Irrtums für Sie natürlich kostenlos.
Wann und wie erhalte ich beim Widerruf mein Geld zurück?
Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto zurück überwiesen. Leider können wir die Bearbeitungszeiten der Rückzahlungen nicht beeinflussen, denn diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben.