$('.category-thumbnails').owlCarousel({ loop: false, margin: 20, dots: false, nav: true, responsive:{ 0:{ items:2 }, 992:{ items:4 }, 1200:{ items:5 }, 1400:{ items:6 } }, autoplay:true, autoplayTimeout:3500, autoplayHoverPause:true })

Läufer Teppiche

( 24567 Produkte)

Filter
20 von 24567 Produkten

Läufer Teppiche: beliebte Klassiker im neuen Gewand

Läufer Teppiche kommen nie aus der Mode. Die Klassiker für Schlafzimmer und lange Flure sind die neuen Stars im Teppichuniversum und bei Morgenland Teppiche in attraktiver Auswahl zu finden. Läufer Teppiche überzeugen durch hohe Qualität, herrliche Muster und faszinierende Farben. Sie sind praktisch, passen besonders gut in schmale Räume und sorgen für kuschelige Fußwärme. Auch im Kinderzimmer ist ein Läufer Teppich der geeignete Bodenschmuck, denn er kann als Spielteppich genutzt werden und gibt dem Raum mehr Ausstrahlung. Wetten, dass sich dein Kind den Läufer Teppich besonders gerne als Spielunterlage aussucht?

Läufer fürs Ambiente: Mehr Kreativität in deiner Lieblingsecke

Wir alle haben unsere Lieblingsecken in der Wohnung. Hier halten wir uns bevorzugt auf, um zu lesen, zu träumen oder einfach mit Familie und Freunden zu plaudern. Klar, dass wir diese Erholungsoasen extra schön gestalten möchten. Läufer Teppiche sind für diese Aufgabe wie geschaffen. Da du Läufer Teppiche immer wieder neu platzieren kannst, schenken sie große Gestaltungsfreiheit. Auch akustisch bieten sie Vorteile, denn sie schlucken Trittschall. Du kannst Läufer Teppiche problemlos auf Laminat oder Parkettboden legen. Sie geben dem Raum nicht nur neue Ästhetik, sie verhindern auch, dass deine Absätze auf dem Holz Spuren hinterlassen. Achte jedoch darauf, dass der Läufer Teppich mit einer rutschhemmenden Unterseite ausgestattet ist. Sonst kann es passieren, dass er dich beim Betreten ein ganzes Stück nach vorne befördert.

Die Klassiker: Läufer Teppiche in Schlafgemach

Die älteren von uns kennen sie noch, die dreiteiligen Läufergarnituren mit orientalischen Mustern, die ums Doppelbett gelegt wurden. Diese Tradition hat auch heute noch viele Anhänger, doch glücklicherweise ist die Auswahl an Mustern, Farben und Qualitäten bei Läufer Teppichen längst viel raffinierter. Auch als Fan moderner Designs findest du bei Morgenland Teppiche eine riesige Palette an Läufern, die im Schlafzimmer eine Top-Figur machen. Doch egal welches Muster, die dreiteiligen Bettumrandungen schmeicheln stets deinen Füßen. Gerade im Winter wirst du die flauschigen Unterlagen zu schätzen wissen.

Läufer im Eingangsbereich: Schmutzfänger oder stylisher Blickfang?

Schlag doch einfach beide Fliegen mit einer Klappe! Mit einem Läufer Teppich putzt du deinen Flur jenseits langweiliger grauer Schmutzfangmatten mit wenigen Handgriffen toll heraus. Ein Läufer Teppich macht den Eingangsbereich deiner Wohnung gleich einladender und der Straßenschmutz bleibt dort. Für oft benutzte Laufwege solltest du robuste Qualitäten wählen. Es wäre doch schade, wenn der neue Läufer schon bald seine Ausstrahlung einbüßt.

Läufer Teppiche für mehr Flair in Wohn- und Esszimmern

Läufer Teppiche empfehlen sich auch für den Wohnbereich, dann aber mit weichem Hochflor. Sie erzeugen ein angenehmes Laufgefühl, können den Kindern als Spielunterlage dienen und sehen gepflegt und edel aus. Die Materialzusammensetzung und der Wohnbereich entscheiden über die Qualität der Läufer Teppiche. Je nachdem, ob du eine sehr strapazierfähige oder eine kuschelige Variante suchst, entscheidest du dich am besten für robusten Sisal oder Synthetik. Du magst es natürlich und edel? Dann ist Wolle dein Material. Das natürliche Material sorgt für eine hohe Wohnqualität, ist umweltfreundlich und nachhaltig. Achte gerade bei Wolle auf die Pflegehinweise, denn jedes Material folgt seinen eigenen Gesetzen.