Fragen und Antworten zu Teppichen von Morgenland | Morgenland Teppiche

Häufige Fragen

FAQ

Allgemeine Fragen

Sie profitieren bei einer Anmeldung und Abonnements unseres Newsletters von besseren Konditionen bei diversen geschäftlichen Artikeln.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bekomme ich Rabatte bei einer Mitgliedschaft bei Morgenland Teppiche?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie profitieren bei einer Anmeldung und Abonnements unseres Newsletters von besseren Konditionen bei diversen gesch\u00e4ftlichen Artikeln."}}] }

Sie können nach Rücksprache und Terminvereinbarung Ihre Wunschteppiche in unserem Showroom in Hamburg besichtigen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wann und wo kann ich die Teppiche ggf. vor dem Kauf besichtigen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen nach R\u00fccksprache und Terminvereinbarung Ihre Wunschteppiche in unserem Showroom in Hamburg besichtigen."}}] }


Zahlungsmöglichkeiten

  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Klarna Rechnung
  • Klarna Sofortüberweisung
  • Klarna Ratenzahlung
  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsarten gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"PayPalLastschriftKreditkarteKlarna RechnungKlarna Sofort\u00fcberweisungKlarna RatenzahlungBarzahlung bei AbholungVorkasse"}}] }


Versand & Lieferung

Wir verschicken unsere Teppiche mit DPD, GLS und UPS.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Mit welchen Paketdienstleister verschicken Sie Ihre Pakete?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verschicken unsere Teppiche mit DPD, GLS und UPS."}}] }

 Der Versand und Rückversand innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ist der Versand f\u00fcr mich kostenlos?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":" Der Versand und R\u00fcckversand innerhalb Deutschlands ist f\u00fcr Sie kostenfrei"}}] }

Wir versichern alle unsere Sendungen im vollen Umfang, egal, wie hoch der Bestellwert ist. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie absolut kostenlos.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ist meine Ware beim Versand versichert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versichern alle unsere Sendungen im vollen Umfang, egal, wie hoch der Bestellwert ist. Selbstverst\u00e4ndlich ist dieser Service f\u00fcr Sie absolut kostenlos."}}] }

Unsere Teppiche werden entweder als Rollen, oder handlich gefaltet in kleinem Format als Paket verschickt.

Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig in recycelbarem Material verpackt. Die von uns verwendete Verpackung können Sie bequem und umweltfreundlich entsorgen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie wird die Ware f\u00fcr den Versand verpackt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Unsere Teppiche werden entweder als Rollen, oder handlich gefaltet in kleinem Format als Paket verschickt.Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgf\u00e4ltig in recycelbarem Material verpackt. Die von uns verwendete Verpackung k\u00f6nnen Sie bequem und umweltfreundlich entsorgen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbesch\u00e4digt bei Ihnen ankommen."}}] }

Nein, wir können nicht an Postfach-Adressen liefern, da für die Entgegennahme der Sendung unterschrieben werden muss.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Liefern Sie auch an Postfach-Adressen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, wir k\u00f6nnen nicht an Postfach-Adressen liefern, da f\u00fcr die Entgegennahme der Sendung unterschrieben werden muss."}}] }

Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, in der auch ein Tracking-Link enthalten sind. Auch ist es Ihnen problemlos möglich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Lieferung verfolgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbest\u00e4tigung, in der auch ein Tracking-Link enthalten sind. Auch ist es Ihnen problemlos m\u00f6glich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren."}}] }


Umtausch & Rückgabe

Selbstverständlich ja, Sie können den Teppich zurückgeben, wenn er Ihnen nicht gefällt. Um eine größtmögliche Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, bieten wir sogar ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes Rückgaberecht von 31 Tagen an. Dieses Rückgaberecht schränkt Ihr Widerrufsrecht in keiner Weise ein. Um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, muss die Ware jedoch unbeschadet und ohne Gebrauchsspuren, möglichst in der gelieferten Originalverpackung sein. Das 31tägige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen mit Sonderanfertigung.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Falls mir der Teppich nicht gef\u00e4llt \u2013 kann ich ihn zur\u00fcckgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Selbstverst\u00e4ndlich ja, Sie k\u00f6nnen den Teppich zur\u00fcckgeben, wenn er Ihnen nicht gef\u00e4llt. Um eine gr\u00f6\u00dftm\u00f6gliche Zufriedenheit unserer Kunden zu gew\u00e4hrleisten, bieten wir sogar ein \u00fcber das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes R\u00fcckgaberecht von 31 Tagen an. Dieses R\u00fcckgaberecht schr\u00e4nkt Ihr Widerrufsrecht in keiner Weise ein. Um das R\u00fcckgaberecht in Anspruch zu nehmen, muss die Ware jedoch unbeschadet und ohne Gebrauchsspuren, m\u00f6glichst in der gelieferten Originalverpackung sein. Das 31t\u00e4gige R\u00fcckgaberecht besteht nicht bei Vertr\u00e4gen mit Sonderanfertigung."}}] }

Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, zwei verschiedene Artikel in einem Vorgang gegeneinander umzutauschen. Hat Ihnen ein Artikel nicht gefallen und Sie möchten stattdessen einen anderen Artikel, bestellen Sie diesen direkt in unserem Online-Shop. So bekommen Sie Ihren Wunschartikel auch auf dem schnellsten Weg. Die Rückgabe des anderen Artikels muss dann separat erfolgen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Der bestellte Artikel gef\u00e4llt mir nicht. Kann ich es umtauschen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gr\u00fcnden derzeit nicht m\u00f6glich, zwei verschiedene Artikel in einem Vorgang gegeneinander umzutauschen. Hat Ihnen ein Artikel nicht gefallen und Sie m\u00f6chten stattdessen einen anderen Artikel, bestellen Sie diesen direkt in unserem Online-Shop. So bekommen Sie Ihren Wunschartikel auch auf dem schnellsten Weg. Die R\u00fcckgabe des anderen Artikels muss dann separat erfolgen."}}] }

Das gelieferte Produkt ist defekt / Ich habe das falsche Produkt geliefert bekommen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Reklamation","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Das gelieferte Produkt ist defekt \/ Ich habe das falsche Produkt geliefert bekommen."}}] }

Leider sind Fehler trotz aufwendiger Verfahren zur Qualitätssicherung nie ganz auszuschließen. Wir können Ihre Reklamation noch schneller abwickeln, wenn Sie uns zusätzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail senden. Senden Sie die Ware in einwandfreiem Zustand und wenn möglich in der Originalverpackung an uns zurück.

Wird eine Reklamation anerkannt, so wird das defekte oder nicht entsprechend gelieferte Produkt ausgetauscht oder erstattet, falls es am Lager vorrätig ist. Abholung und erneuter Versand sind im Falle eines Irrtums für Sie natürlich kostenlos.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Es gibt etwas zu beanstanden? Sie haben nicht erhalten, was Sie bestellt haben oder die erhaltene Ware ist in irgendeiner Weise besch\u00e4digt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Leider sind Fehler trotz aufwendiger Verfahren zur Qualit\u00e4tssicherung nie ganz auszuschlie\u00dfen. Wir k\u00f6nnen Ihre Reklamation noch schneller abwickeln, wenn Sie uns zus\u00e4tzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail senden. Senden Sie die Ware in einwandfreiem Zustand und wenn m\u00f6glich in der Originalverpackung an uns zur\u00fcck.Wird eine Reklamation anerkannt, so wird das defekte oder nicht entsprechend gelieferte Produkt ausgetauscht oder erstattet, falls es am Lager vorr\u00e4tig ist. Abholung und erneuter Versand sind im Falle eines Irrtums f\u00fcr Sie nat\u00fcrlich kostenlos."}}] }

Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto zurück überwiesen. Leider können wir die Bearbeitungszeiten der Rückzahlungen nicht beeinflussen, denn diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wann und wie erhalte ich beim Widerruf mein Geld zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel gepr\u00fcft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zur\u00fcck. Der jeweilige Betrag wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto zur\u00fcck \u00fcberwiesen. Leider k\u00f6nnen wir die Bearbeitungszeiten der R\u00fcckzahlungen nicht beeinflussen, denn diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben."}}] }


Fragen zum Sortiment

Wir geben uns größte Mühe, hochwertige Produktfotos zu schießen. Wir versuchen jegliche Details gut sichtbar abzubilden, bzw. zu beschreiben. Alle abgebildeten Teppiche und Raumbilder entsprechen daher dem bestmöglichen Ergebnis. Die Farben der Abbildungen können abhängig von uns nicht beeinflussbaren Faktoren, wie z.B. Ihrem Monitor abweichen

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Entspricht die Farbe des Teppichs der Abbildung im Shop?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir geben uns gr\u00f6\u00dfte M\u00fche, hochwertige Produktfotos zu schie\u00dfen. Wir versuchen jegliche Details gut sichtbar abzubilden, bzw. zu beschreiben. Alle abgebildeten Teppiche und Raumbilder entsprechen daher dem bestm\u00f6glichen Ergebnis. Die Farben der Abbildungen k\u00f6nnen abh\u00e4ngig von uns nicht beeinflussbaren Faktoren, wie z.B. Ihrem Monitor abweichen"}}] }

Teppichfarben variieren je nach Blickwinkel. Jeder Orientteppich hat aufgrund der Knüpfrichtung eine helle und eine dunkle Seite. So wirkt der Teppich auf der einen Seite satter im Farbton und auf der gegenüberliegenden Seite heller. Vor allem bei leicht glänzenden Materialien wie Seide oder Bambusseide verstärkt sich der Effekt nochmals. So erkennt man die dunkle/helle Seite, neben dem optischen Erfassen: Die helle Seite ist immer "mit dem fühlbaren Strich", die dunkle "gegen den Strich". Diesen Effekt kann man sich zu Nutze machen und gezielt einsetzten. Beispielsweise kann man in den Wintermonaten mehr Helligkeit in den Raum bringen. Dazu legt man die helle Seite des Teppichs in die Blickrichtung. In Sommermonaten dreht man den Teppich dann wieder um 180 Grad und erzeugt so eine noch sattere Farbwirkung. Das Drehen hat den zusätzlichen positiven Effekt, dass sich der Teppich nicht einseitig abnützt.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Warum ver\u00e4ndert sich die Farbe des Teppichs je nach Blickwinkel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Teppichfarben variieren je nach Blickwinkel. Jeder Orientteppich hat aufgrund der Kn\u00fcpfrichtung eine helle und eine dunkle Seite. So wirkt der Teppich auf der einen Seite satter im Farbton und auf der gegen\u00fcberliegenden Seite heller. Vor allem bei leicht gl\u00e4nzenden Materialien wie Seide oder Bambusseide verst\u00e4rkt sich der Effekt nochmals. So erkennt man die dunkle\/helle Seite, neben dem optischen Erfassen: Die helle Seite ist immer \"mit dem f\u00fchlbaren Strich\", die dunkle \"gegen den Strich\". Diesen Effekt kann man sich zu Nutze machen und gezielt einsetzten. Beispielsweise kann man in den Wintermonaten mehr Helligkeit in den Raum bringen. Dazu legt man die helle Seite des Teppichs in die Blickrichtung. In Sommermonaten dreht man den Teppich dann wieder um 180 Grad und erzeugt so eine noch sattere Farbwirkung. Das Drehen hat den zus\u00e4tzlichen positiven Effekt, dass sich der Teppich nicht einseitig abn\u00fctzt."}}] }

Sollte der von Ihnen gewählte Artikel ausverkauft sein, haben Sie direkt auf der Artikelseite die Möglichkeit, sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald das Produkt wieder lieferbar ist. Bei weiteren Fragen oder für den Fall, dass Sie eine Sonderanfertigung nach Maß in Betracht ziehen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Tel: +49 40 386 327 75

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Mein Wunschprodukt ist nicht oder nicht mehr auf Lager. Wann wird es wieder verf\u00fcgbar sein?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte der von Ihnen gew\u00e4hlte Artikel ausverkauft sein, haben Sie direkt auf der Artikelseite die M\u00f6glichkeit, sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald das Produkt wieder lieferbar ist. Bei weiteren Fragen oder f\u00fcr den Fall, dass Sie eine Sonderanfertigung nach Ma\u00df in Betracht ziehen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.Tel: +49 40 386 327 75"}}] }


Fragen zum Service

Ja, wir bieten ebenso professionelle Teppichreinigung an.

Jetzt informieren

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bieten Sie auch Teppichreinigung an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir bieten ebenso professionelle Teppichreinigung an.Jetzt informieren"}}] }

Ja, wir bieten ebenso professionelle Teppichreparatur an.

Jetzt informieren

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.morgenland-teppiche.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Bieten Sie auch Teppichreparatur an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, wir bieten ebenso professionelle Teppichreparatur an.Jetzt informieren"}}] }