Häufige Fragen
FAQ
Allgemeine Fragen
Sie profitieren bei einer Anmeldung und Abonnements unseres Newsletters von besseren Konditionen bei diversen geschäftlichen Artikeln.
Sie können nach Rücksprache und Terminvereinbarung Ihre Wunschteppiche in unserem Showroom in Hamburg besichtigen.
Zahlungsmöglichkeiten
- PayPal
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Klarna Rechnung
- Klarna Sofortüberweisung
- Klarna Ratenzahlung
- Barzahlung bei Abholung
- Vorkasse
Versand & Lieferung
Wir verschicken unsere Teppiche mit DPD, GLS und UPS.
Der Versand und Rückversand innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei
Wir versichern alle unsere Sendungen im vollen Umfang, egal, wie hoch der Bestellwert ist. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie absolut kostenlos.
Unsere Teppiche werden entweder als Rollen, oder handlich gefaltet in kleinem Format als Paket verschickt.
Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig in recycelbarem Material verpackt. Die von uns verwendete Verpackung können Sie bequem und umweltfreundlich entsorgen. Wir legen besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen.
Nein, wir können nicht an Postfach-Adressen liefern, da für die Entgegennahme der Sendung unterschrieben werden muss.
Sobald Ihre Bestellung verschickt worden ist, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung, in der auch ein Tracking-Link enthalten sind. Auch ist es Ihnen problemlos möglich, den Status Ihrer Lieferung jederzeit zu kontrollieren.
Umtausch & Rückgabe
Selbstverständlich ja, Sie können den Teppich zurückgeben, wenn er Ihnen nicht gefällt. Um eine größtmögliche Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, bieten wir sogar ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes Rückgaberecht von 31 Tagen an. Dieses Rückgaberecht schränkt Ihr Widerrufsrecht in keiner Weise ein. Um das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen, muss die Ware jedoch unbeschadet und ohne Gebrauchsspuren, möglichst in der gelieferten Originalverpackung sein. Das 31tägige Rückgaberecht besteht nicht bei Verträgen mit Sonderanfertigung.
Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, zwei verschiedene Artikel in einem Vorgang gegeneinander umzutauschen. Hat Ihnen ein Artikel nicht gefallen und Sie möchten stattdessen einen anderen Artikel, bestellen Sie diesen direkt in unserem Online-Shop. So bekommen Sie Ihren Wunschartikel auch auf dem schnellsten Weg. Die Rückgabe des anderen Artikels muss dann separat erfolgen.
Das gelieferte Produkt ist defekt / Ich habe das falsche Produkt geliefert bekommen.
Leider sind Fehler trotz aufwendiger Verfahren zur Qualitätssicherung nie ganz auszuschließen. Wir können Ihre Reklamation noch schneller abwickeln, wenn Sie uns zusätzlich ein Foto des defekten Artikels per E-Mail senden. Senden Sie die Ware in einwandfreiem Zustand und wenn möglich in der Originalverpackung an uns zurück.
Wird eine Reklamation anerkannt, so wird das defekte oder nicht entsprechend gelieferte Produkt ausgetauscht oder erstattet, falls es am Lager vorrätig ist. Abholung und erneuter Versand sind im Falle eines Irrtums für Sie natürlich kostenlos.
Nachdem Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und der Artikel geprüft wurde, erstatten wir Ihnen innerhalb weniger Tage den entsprechenden Betrag zurück. Der jeweilige Betrag wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto zurück überwiesen. Leider können wir die Bearbeitungszeiten der Rückzahlungen nicht beeinflussen, denn diese wird von den jeweiligen Banken vorgegeben.
Fragen zum Sortiment
Wir geben uns größte Mühe, hochwertige Produktfotos zu schießen. Wir versuchen jegliche Details gut sichtbar abzubilden, bzw. zu beschreiben. Alle abgebildeten Teppiche und Raumbilder entsprechen daher dem bestmöglichen Ergebnis. Die Farben der Abbildungen können abhängig von uns nicht beeinflussbaren Faktoren, wie z.B. Ihrem Monitor abweichen
Teppichfarben variieren je nach Blickwinkel. Jeder Orientteppich hat aufgrund der Knüpfrichtung eine helle und eine dunkle Seite. So wirkt der Teppich auf der einen Seite satter im Farbton und auf der gegenüberliegenden Seite heller. Vor allem bei leicht glänzenden Materialien wie Seide oder Bambusseide verstärkt sich der Effekt nochmals. So erkennt man die dunkle/helle Seite, neben dem optischen Erfassen: Die helle Seite ist immer "mit dem fühlbaren Strich", die dunkle "gegen den Strich". Diesen Effekt kann man sich zu Nutze machen und gezielt einsetzten. Beispielsweise kann man in den Wintermonaten mehr Helligkeit in den Raum bringen. Dazu legt man die helle Seite des Teppichs in die Blickrichtung. In Sommermonaten dreht man den Teppich dann wieder um 180 Grad und erzeugt so eine noch sattere Farbwirkung. Das Drehen hat den zusätzlichen positiven Effekt, dass sich der Teppich nicht einseitig abnützt.
Sollte der von Ihnen gewählte Artikel ausverkauft sein, haben Sie direkt auf der Artikelseite die Möglichkeit, sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, sobald das Produkt wieder lieferbar ist. Bei weiteren Fragen oder für den Fall, dass Sie eine Sonderanfertigung nach Maß in Betracht ziehen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.
Fragen zum Service
Ja, wir bieten ebenso professionelle Teppichreinigung an.
Ja, wir bieten ebenso professionelle Teppichreparatur an.